26.04.12, 23:35
(25.04.12, 20:26)Manu schrieb:Also: Du gräbst eine leere Wein- oder Sektflasche (keine Minis) so im Boden ein, dass noch ein bißchen Hals raussteht (5cm-8cm). In diese Flasche stellst Du einen Bambusstock (gut 1m rausstehend) und darauf stülpst Du eine Plastikflasche. Die klappert im Wind, der Stock überträgt das Geräusch in die Flasche im Boden - und die gibt es weiter.(12.04.12, 21:10)Cornelssen schrieb: * Denen habe ich übrigens vorsichtshalber sofort einen Bambusstab in der Glasflasche mit Plastikflasche als Krönchen beigegeben: das mögen die Mäuse gar nicht. Diese Pflanzen entwickeln sich prächtig.
Inse
liebe inse, das habe ich irgendwie nicht gerafft...könntest dus mir nochmal erklären?
lg
manu
Damit nicht zuviel Regen in die Flaschen läuft, lasse ich sie gern ein wenig schräg im Boden ein - bei mir Richtung Süd-Südost, weil von dort höchst selten Regen kommt.
Achtung: Rasenmäher mögen diese Konstruktion gar nicht... Und: tief genug in den Boden gerammt (ca 30cm) tuts auch ein Bambusstab ohne Glasflaschenfuß oder eine alte Eisenstange. Wichtig ist, dass die Plastikflasche obendrauf sich gut im Wind bewegen kann: der Stab darf also für den Flaschenhals nicht zu eng sein/anliegen.
Inse

könntest dus mir nochmal erklären?