28.04.12, 12:29
(28.04.12, 11:21)Unkrautaufesserin schrieb: Und die Kleine hier ist die ruhigste... Sie hat die Farbe unserer ersten Katze
och wie niedlich, eine "Black Tortie"
ich kann dir eins sagen, das ruhige täuscht. diese katzen sind zwar sehr still und bescheiden, aber sie wissen sehr genau was sie wollen. und sie sorgen auch dafür, dass sie es bekommen. wieselflink schlüpfen sie da hin, wo es ihnen gefällt und sind nicht leicht zu überzeugen. ich hab drei von der Sorte.. grins. die kleine vom Herbst ist noch sehr scheu, aber Tante Jana und Stella zeigen sehr viel Charakter.
Jana kotzt grundsätzlich nach jedem Fressen, weil sie zu gierig schlingt. deshalb muss sie auch grundsätzlich für 15 minuten Verdauungsspaziergang machen, danach ist die Gefahr meist gebannt. sie weiß das ganz genau, aber ich muss jeden tag zweimal darauf bestehen und die wohnzimmertür demonstrativ schließen, dann marschiert sie ohne links und rechts zu sehen richtung ausgang. aber wehe, ich pass einmal nicht auf. dann reihert sie vorzugsweise von ganz oben auf dem schrank herunter aufs Blumenfenster, den Tisch, ins Aquarium... oder sie geht gleich ohne viel Federlesens aufs sofa.. der blanke boden wäre unter ihrer Würde...
und Stella ist dran schuld, dass ich an der speisekammer ein total kompliziertes riegelteil hinpfriemeln mußte. nach mehreren randalen mit dutzenden kaputten gläsern und vernichteten vorräten, weil die ganze meute sich darin ausgetobt hat, wurde das beschlossen. ist ätzend für fingernägel, gibt beim vorbeigehen blaue hämatome an den oberarmen und ist lästig, wenn man etwas transportieren will.
die alte tür hat kein normales schloß und ist so eingebaut, dass es auch nicht möglich ist, nachzurüsten. also war ein haken dran als verschluß.
das hat auch normalerweise gereicht. aber stellaschätzchen ist am rahmen hochgeklettert, hat sich mit den vorderpfoten festgehalten und hat mit der Hinterpfote ! den haken ausgehoben.................
also diese kätzchen sind lieb und sanft, aber einigermaßen erziehungsresistent. bei denen braucht man geduld.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella