16.05.21, 10:28
Ich bin froh, dass ich den ausgepflanzten Tomaten gestern spät noch ihr "Kleidchen" verpasst hatte, wir hatten 4 Grad in der Nacht (ich vermute aber, dass es am Standort der Tomaten wärmer war, weil geschützter). Ich werd heute noch Lavamulch drauf verteilen, der dürfte zusätzlich für etwas Wärme sorgen. Hier ist ziemlicher Sturm für drei Tage angesagt, da bin ich gespannt, was mit den Tomatenvlieshauben passieren wird 
Und dann dachte ich mir heute in der Früh, ich könnte ja die Kübel auf der Außentreppe schonmal mit Erde befüllen und auch das Bewässerungssystem installieren, ohne jetzt schon die Tomaten reinzusetzen. Das ist dann alles vorbereitet, ich kann das Bewässern vorab testen, und dann jederzeit die Pflänzchen reintun.

Und dann dachte ich mir heute in der Früh, ich könnte ja die Kübel auf der Außentreppe schonmal mit Erde befüllen und auch das Bewässerungssystem installieren, ohne jetzt schon die Tomaten reinzusetzen. Das ist dann alles vorbereitet, ich kann das Bewässern vorab testen, und dann jederzeit die Pflänzchen reintun.