01.06.21, 22:43
Heute Abend ... am Tag ist es im Garten zu heiß
... habe ich die vorerst letzte Aktion 'Tomaten ins Beet' geschafft. Von jeder für's Freiland gedachten Sorte ist nun eine gepflanzt.
Richtig legen konnte ich nur 2. Bei den anderen war nur schräges Reinbringen möglich und ich musste alle ziemlich 'überreden', sich am Stab zu orientieren ... heißt: behutsam bei biegen und anklammern. Die Stiele sind zu dick und zu starr. Eine hat ein wenig geknackst. Da werde ich morgen eine Zeitung als Sonnenschutz am Stab anklammern.
Morgen möchte ich mit den Pötten beginnen. Es ist nur dumm, dass ich einige für Salate und Osterbeblumung weg geholt habe. Und beides ist noch nicht richtig 'fertig'.
Wo nun die meisten Pflanzen draußen stehen, kommen leider auch Hummeln vorbei. Heute habe ich eine beobachtet, die alle Blüten einer Sorte, wo ich nur diesen 1 Samen hatte, besuchte. So sie toll ist und ich davon Samen machen möchte, muss ich den nächsten Blütenstand mit Säckchen verhüllen. Und andere wohl auch.
Ein paar wenige Sorten haben schon Früchte im GWH geschafft. Da war's tierisch gesehen relativ 'rein'.
... habe ich die vorerst letzte Aktion 'Tomaten ins Beet' geschafft. Von jeder für's Freiland gedachten Sorte ist nun eine gepflanzt. Richtig legen konnte ich nur 2. Bei den anderen war nur schräges Reinbringen möglich und ich musste alle ziemlich 'überreden', sich am Stab zu orientieren ... heißt: behutsam bei biegen und anklammern. Die Stiele sind zu dick und zu starr. Eine hat ein wenig geknackst. Da werde ich morgen eine Zeitung als Sonnenschutz am Stab anklammern.
Morgen möchte ich mit den Pötten beginnen. Es ist nur dumm, dass ich einige für Salate und Osterbeblumung weg geholt habe. Und beides ist noch nicht richtig 'fertig'.
Wo nun die meisten Pflanzen draußen stehen, kommen leider auch Hummeln vorbei. Heute habe ich eine beobachtet, die alle Blüten einer Sorte, wo ich nur diesen 1 Samen hatte, besuchte. So sie toll ist und ich davon Samen machen möchte, muss ich den nächsten Blütenstand mit Säckchen verhüllen. Und andere wohl auch.
Ein paar wenige Sorten haben schon Früchte im GWH geschafft. Da war's tierisch gesehen relativ 'rein'.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.21, 22:47 von Phloxe.)