18.06.21, 22:15
Unsere Dackelmaus freut sich auch wie ein Schneekönig, wenn ich z. B. ohne sie ins GH gehe und zurück komme, das ist, als ob sie mich Jahre nicht gesehen hat.
Sie ist hier auch der aktive Hund, macht Spaß mit uns oder versucht, Balou zu bewegen, mit ihr Fangen zu spielen. Der guckt sie dann meist nur an, als ob er sagen wollte: "Geht's noch?"
Wenn er aber aufdreht, suche ich mir einen festen Stand - und da muss man auch stehen bleiben, dann rennt er um einen rum.
Die Dackelin saust entweder weg oder sie duckt sich, wenn er angerannt kommt, dann springt er meist über sie weg. Wenn er sie doch erwischt, schreit sie wie am Spieß, man denkt, sie hätte sonst was!
Als wir sie bekamen, dachte ich, mir bleibt das Herz stehen, so hat sie geschrien, wenn es mal etwas ruppiger wurde. Der Große geht dann sofort in die Defensive. Und die kleine Kröte guckt und macht einen auf sterbenden Schwan! Sie kam aus einer Dalmatiner-Zucht, hatte sich unter den großen Hunden behaupten müssen - mit Bravour!

Wenn er aber aufdreht, suche ich mir einen festen Stand - und da muss man auch stehen bleiben, dann rennt er um einen rum.

Als wir sie bekamen, dachte ich, mir bleibt das Herz stehen, so hat sie geschrien, wenn es mal etwas ruppiger wurde. Der Große geht dann sofort in die Defensive. Und die kleine Kröte guckt und macht einen auf sterbenden Schwan! Sie kam aus einer Dalmatiner-Zucht, hatte sich unter den großen Hunden behaupten müssen - mit Bravour!

Liebe Grüße
M.