Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Sushi ...?

Ansichts-Optionen
Sushi ...?
Katze
Weiser Krauterer
25.07.21, 20:42
Eine Freundin wollte mal unbedingt probieren Sushi selber zu machen, hat mich eher für moralische Unterstützung als tatkräftige Hilfe gerufen. Sie hat alles besorgt - es gibt solche Sushimaker Sets zu kaufen - Rollmatten für die Maki, Nigiri Formen, sogar sowas wie Rollapparat, Reisessig, diese Algenblätter (Nori heißen sie, glaube ich).
Das ging ganz schlecht, es war eine ziemliche Qual und am Ende nur frustrierend  :lol: - wir haben alles weggeschmissen. Es war nicht nur optisch nix, es hat auch aus irgendeinem Grund nicht geschmeckt...
Das geht aber nicht mit Basmati, es braucht speziellen, klebrigen Reis, Reisessig und vor allem - manuelle Geschicklichkeit, die uns gänzlich fehlte  :laugh: (tja, nach einer Flasche Wein, kein Wunder eigentlich) 
Krabben, Avocado und Gurken - alles schön und gut, beim Einwickeln ist die Katastrophe vorprogrammiert. Aber probieren kann man, wenn einem negative Emotionen fehlen  wink . Ich will dich jetzt nicht entmutigen - ich meine nur, dass es sehr schwierig geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.21, 21:32 von Katze.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Sushi ...? - von Gudrun - 25.07.21, 19:27
RE: Sushi ...? - von Katze - 25.07.21, 20:42
RE: Sushi ...? - von Gudrun - 25.07.21, 21:28
RE: Sushi ...? - von Katze - 25.07.21, 21:31
RE: Sushi ...? - von susima - 26.07.21, 07:47

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus