25.07.21, 23:46
Danke, Karin.
Ich mag übrigens weiße Rosen unheimlich gern, weil wir so viel Grün hier haben, es oft zugezogen ist, da sticht das Weiße dann hervor.
'White Cockade' ist eine ganz tolle Rose. Seit 2004 bewundere ich sie, hatte sie im Altgarten an einem Rosenbogen, wo sie weitaus besser wuchs als hier in unserem schweren Lehm. Sie hat einen unglaublichen Lebenswillen, den Umzug hierhin verkraftet, etliche Male runter gefroren bis auf den Boden, so auch dieses Jahr. Sie rappelt sich immer wieder auf. Und wenn sie blüht, bin ich total angetan von dieser Rose, der Duft hat etwas, was man schwer beschreiben kann, manchmal leicht zitronig, dann wieder Nuancen, wo man einfach nur denkt "wow"!
Dieses Jahr hatte ich echt Bedenken, dass sie sich verabschiedet und habe mir in letzter Minute noch ein Exemplar geordert. War nicht nötig, sie treibt willig aus und blüht.
Ich mag übrigens weiße Rosen unheimlich gern, weil wir so viel Grün hier haben, es oft zugezogen ist, da sticht das Weiße dann hervor. 'White Cockade' ist eine ganz tolle Rose. Seit 2004 bewundere ich sie, hatte sie im Altgarten an einem Rosenbogen, wo sie weitaus besser wuchs als hier in unserem schweren Lehm. Sie hat einen unglaublichen Lebenswillen, den Umzug hierhin verkraftet, etliche Male runter gefroren bis auf den Boden, so auch dieses Jahr. Sie rappelt sich immer wieder auf. Und wenn sie blüht, bin ich total angetan von dieser Rose, der Duft hat etwas, was man schwer beschreiben kann, manchmal leicht zitronig, dann wieder Nuancen, wo man einfach nur denkt "wow"!
Dieses Jahr hatte ich echt Bedenken, dass sie sich verabschiedet und habe mir in letzter Minute noch ein Exemplar geordert. War nicht nötig, sie treibt willig aus und blüht.
Liebe Grüße
M.