28.07.21, 09:00
Dieser Pilz ist sehr ansteckend - gut dass der Baum jetzt weg ist.
Bergeval ist eine Kreuzung zwischen Bergeron und Orangered und soll sehr süß, aromatisch, großfruchtig und spätblühend sein. Sehr gute Wahl
!
Bei mir ist Orangered leider gestorben
. Jetzt habe ich die Ungarische Beste (kennt jeder), die super gut wächst, aber die Blüte ist natürlich ziemlich frostgefährdet. Der Platz ist gut geschützt, schaumermal ob sie Früchte macht. Ich gebe ihr eine Chance. Wenn gar nichts geht, werde ich sie schweren Herzens mit einer neuen Sorte ersetzen.
In der Umgebung wachsen viele Ungarische Beste, allerdings tragen sie nicht jedes Jahr reich...
Bergeval ist eine Kreuzung zwischen Bergeron und Orangered und soll sehr süß, aromatisch, großfruchtig und spätblühend sein. Sehr gute Wahl
!Bei mir ist Orangered leider gestorben
. Jetzt habe ich die Ungarische Beste (kennt jeder), die super gut wächst, aber die Blüte ist natürlich ziemlich frostgefährdet. Der Platz ist gut geschützt, schaumermal ob sie Früchte macht. Ich gebe ihr eine Chance. Wenn gar nichts geht, werde ich sie schweren Herzens mit einer neuen Sorte ersetzen.In der Umgebung wachsen viele Ungarische Beste, allerdings tragen sie nicht jedes Jahr reich...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.21, 09:04 von Katze.)