22.08.21, 22:23
Bei den Herbstanemonen heißt es, daß man sie im Frühjahr pflanzen und falls man welche teilen will, das ebenfalls nicht im Herbst machen soll.
Alle Sorten, die ich gekauft und gepflanzt habe, Prinz Heinrich, Charlotte und wie sie alle hießen, waren nicht langlebig. Die weiße Honorine J. bekam ich als Teilstück aus einem andern Garten. Wie geschrieben, haben die heißen, trockenen Sommer sie ziemlich dezimiert, deshalb freute ich mich, als ich letzten Herbst die Sorte Serenade fand und 5 kleine Töpfe mitnahm, Herbstpflanzung hin oder her. Alle 5 blühen
obwohl sie halbschattig stehen. Der häufige Regen wird ihnen gut getan haben.
Ebenfalls aus einem anderen Garten bekam ich letzten Herbst Teilstücke der Anemone robustissima, die blüht auch und da sie als wuchsfreudig gilt, hätte ich davon gerne mehr.
Alle Sorten, die ich gekauft und gepflanzt habe, Prinz Heinrich, Charlotte und wie sie alle hießen, waren nicht langlebig. Die weiße Honorine J. bekam ich als Teilstück aus einem andern Garten. Wie geschrieben, haben die heißen, trockenen Sommer sie ziemlich dezimiert, deshalb freute ich mich, als ich letzten Herbst die Sorte Serenade fand und 5 kleine Töpfe mitnahm, Herbstpflanzung hin oder her. Alle 5 blühen
obwohl sie halbschattig stehen. Der häufige Regen wird ihnen gut getan haben.Ebenfalls aus einem anderen Garten bekam ich letzten Herbst Teilstücke der Anemone robustissima, die blüht auch und da sie als wuchsfreudig gilt, hätte ich davon gerne mehr.
Grüße von
Barbara aus NRW