25.08.21, 22:37
(25.08.21, 21:43)Melly schrieb: Grete, sie sehen doch sehr gut aus.Die Türkin kenne ich gar nicht.
Ich habe meine Tomaten einmal wöchentlich gedüngt, abwechselnd mit Flüssigdünger, mal Algen, mal Jauche. Allerdings nun nicht mehr, da ich eigentlich abräumen möchte und nur noch ein paar Pflanzen ausreifen sollen.
@Barbara, soweit ich mich erinnere, trug die Black & Red Boar hier auch nicht viel, obwohl sie im GH stand.
Oh, jetzt schon? Ist doch erst August. Oder machst Du Tomaten hauptsächlich zum Einkochen?
Das machen viele so, ich konserviere keine Tomaten mehr weil ich während der Saison so viele Tomaten esse - allerdings fast nur Obsttomaten - dass ich im Winter komplett auf Tomaten verzichte inzwischen.
Die Türkin ist eine sehr große Fleischtomate, die erst spät trägt, sehr lecker ist aber wegen der Größe nur einige Früchte bei mir ausbildet. Ich weiß nicht, ob ich hier einfach mehr düngen müsste. Die Tomate kam von Rainer W., der hat sie damals im Forum verbreitet, kam wohl von Freunden, die den Samen aus dem Türkeiurlaub mitgebracht haben.
An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.