Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. m u l c h e n

Ansichts-Optionen
m u l c h e n
Gudrun
Barrikadenoma
06.09.21, 16:43
Mulche ja gern mit allem, was grad zur Hand  ist, wenn ich mal wieder ein Fleckchen freigezupft habe, um die nächste "Zupferei" etwas hinaus
zu schieben und zu erleichtern.  Versuche dabei nix zu verwenden, was grad geblüht hat, weil sich das dann an ungeeigneter Stelle hübsch aussamt. :devil: grmpf :tongue1: 

Mein Rasenschnitt ist leider grad in dicken Lagen verwendet, mir bleiben jetzt Beinwell~ und Farnblätter.
Muss zum Oktober hin für eine jetzt gänzlich verschattete Rose  Jacques Quartier  ein neues Plätzchen generieren.
Da steht jetzt als Riesenblock eine Herbstaster aus Raphaelas Rosenpark. Die war bei ihr beim Ausbuddeln ca 160 cm, hier ist sie nur halb so hoch, aber sehr ausbreitungsfreudig. Noch blüht sie nicht.

Wenn ich die jetzt schon mal abschneide und damit mulche - hat die dann Chancen, aus ihren Knospen was Samiges zu entlassen?
Oder würdet ihr sicherheitshalber alle Knöspchen entfernen?
Traut ihr euch, Gierschblätter als Mulch einzusetzen?
Gundermann und Efeu habe ich ausprobiert ... nie wieder!  Das Zeugs etabliert sich schneller als dass frau bis drei zählen kann. :thumbdown:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
m u l c h e n - von Gudrun - 06.09.21, 16:43
RE: m u l c h e n - von greta - 06.09.21, 17:19
RE: m u l c h e n - von lavandula - 06.09.21, 19:49
RE: m u l c h e n - von Bärbel - 07.09.21, 15:29
RE: m u l c h e n - von Gudrun - 09.09.21, 17:55
RE: m u l c h e n - von greta - 09.09.21, 19:23

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus