06.10.21, 16:42
wow, eure schätzchen sind wirklich schön.. ich hab jetzt nur die herbstanemone, die aber mit ihrer fast mannshöhe auch mithalten kann. jahrzehntelang blühte bei uns der ranunkelstrauch in der gartenecke bei nachbars hühnern. aber heuer ist er eingegangen als hätt jemand was hingekippt. machte der nachbar aber sicher nicht, wenn seine puttis daneben scharren und picken. also muss da wohl eine krankheit sein. plötzlich alles verdorrt. hat jemand einen schimmer was das sein konnte? ich hätt da gern wieder was blühendes, trau mich aber gar nicht. wilder holunder und eine haselnuss sind dort aufgegangen, denen scheints noch gut zu gehen. die thujas gehen auch langsam ein, sind aber auch total überaltert und hängen kreuzweise dort ineinander. die haben sich aber bislang mit dem ranunkelchen immer gut verstanden sah super schön aus mit den gelben blütenranken zwischen dem dunkelgrünen thujazweigen. war ein wunderschöner anblick wenn man von der ortsmitte aus an meinem garten vorbeifuhr. ich hoffe ja noch auf einen neuaustrieb im nächsten frühjahr.
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella