19.10.21, 22:48
Das kommt auf das Frühjahr an - wenn es einigermaßen warm ist, schon im März die ersten Samen. Hätte ich jetzt genauer sagen können, wenn ich nicht diese Woche meine Aufräumaktion im Wo-Zi gestartet hätte.
Ist alles im Schrank verschwunden, samt Dokumentation. Im April sagt man normal.
Jetzt im Spätherbst kommen etliche der Cosmeen so richtig in Schwung, bilden dichtes Laub, kräftige Stängel, auch noch vereinzelt Blüten aus. Das sieht so aus wie das letzte Aufbäumen vor dem Verenden.
Habe dennoch vorgestern schon die ersten Töpfe geleert, eine ganze Schubkarre voll. Tat mir ein wenig weh, aber muss ja sein, damit man hinterher nicht alles auf einmal hat.
Was mich echt geärgert hat, sind die total vermatschten Blüten.
Ist alles im Schrank verschwunden, samt Dokumentation. Im April sagt man normal. Jetzt im Spätherbst kommen etliche der Cosmeen so richtig in Schwung, bilden dichtes Laub, kräftige Stängel, auch noch vereinzelt Blüten aus. Das sieht so aus wie das letzte Aufbäumen vor dem Verenden.
Habe dennoch vorgestern schon die ersten Töpfe geleert, eine ganze Schubkarre voll. Tat mir ein wenig weh, aber muss ja sein, damit man hinterher nicht alles auf einmal hat.
Was mich echt geärgert hat, sind die total vermatschten Blüten.
Liebe Grüße
M.