09.05.12, 20:23
(09.05.12, 19:43)lavandula schrieb: Helga, die Fuchsien besonders mag.
Hallo, Helga,
schade, dass du so weit weg wohnst. In einem Nachbarort gibt es einen Mann - ich glaube: Landwirt im Ruhestand - der einige Hundert Fuchsien pflegt. Er züchtet auch neue Sorten. Alles hat Nummern. Der HR hat mal über ihn berichtet.
Seine Hauswiese hat er so mit Bäumen bestückt, dass genug Schatten für die Fuchsien anfällt. Mich beeindruckt vor allem die 'Mauer' aus Birnenspalier, mit der das Grundstück auf etliche Meter gegen die Sonne abgeschirmt wird. Dahinter hängen massenhaft Ampeln.
Das Gelände ist ziemlich eben, da kann er gut seine mobile 'Werkstatt' - ein großes Regal auf Rädern - rum schieben. Das Ding finde ich auch genial.
Wenn du mal gen Norden kommst..... es ist ziemlich nah an der Autobahn. Weiß nur nicht, wie lange noch....er ist schon länger 'nicht mehr der Jüngste'.
Liebe Grüße - p.