10.05.12, 23:29
(09.05.12, 23:29)geranium schrieb: ...
zwei runde Drahtkomposter unter
Dazu mußte ich denken : " Rund? Dann kann man doch auch Estrichmatten nehmen. Zu einem Kreis biegen und mit Drahtschlaufe etc. verschließen. Dazu kurz im I-net gesucht .... und siehe da, ich war nicht der erste mit diesem Gedanken, wenn auch hier anders verwendet ...
Estrichmattenkompost
[Nachtrag: habe gerade nachgeschaut. Standardgröße ist wohl 2x1m, bei Stückpreis von ca. 5,-€. Bindet man 2 aneinander und dann zum Kreis zusammen so ergibt sich ein Umfang von ca. 3,80m (Überlappung mit eingerechnet) und somit ein Durchmesser von ca. 1,20m bei 1 m Höhe. ]
Bin ganz angetan von der Idee ...
Wenn man eine Bildersuche mit dem Suchbegriff Estrichmatte macht, findet man noch viele gute andere Ideen. Ein Bild führt sogar wider zurück in dieses Forum

Was das Thema mit dem Matsch angeht, da hatte ich noch nie Probleme mit. Wichtig ist halt das Wasser unten auch wieder gut abfliesen kann. Vorteilhaft sind da Konstruktionen, die unten mit Löchern versehen sind.
Wichtig ist auch bei den Plastikkompostern eine gute Durchmischung von feuchtem und trockenem Material ... usw.