11.12.21, 22:59
Ach Marleneken, dir traue ich solch einen "Aufheiterungsversuch" wirklich nicht zu.
Und sorry - immer wenn dein Forenname aufscheint, denke ich an das plattdeutsche Märchen ...
Das spielt immer wieder in die Handlung des Romans "Machandel" von Regina Scheer hinein.
Der Roman reicht von den 30ger Jahren des letzten Jahrhunderts bis zum Fall der Mauer ... mit sehr unterschiedlichen Akteuren.
Sehr berührend für mich.
Wenn eins von euch noch ein Geschenk sucht für die Zeit, wenn's wieder heller wird - sind nur noch 10 Tage bis Wintersonnenwende oder 13 bis ... zum christlichen Geschenktag
Zitat:»Mein Mutter, der mich schlacht', mein' Vater, der mich aß, mein Schwester, der Marlenichen, sucht alle meine Benichen, bind't sie in ein seiden Tuch, legts unter den Machandelbaum. Kywitt, kywitt, wat vör'n schöön Vagel bün ik!« jubelt der Märchenvogel in der Geschichte, die die Grimms auf Plattdeutsch in ihre Haussammlung aufnahmen.
Das spielt immer wieder in die Handlung des Romans "Machandel" von Regina Scheer hinein.
Der Roman reicht von den 30ger Jahren des letzten Jahrhunderts bis zum Fall der Mauer ... mit sehr unterschiedlichen Akteuren.
Sehr berührend für mich.
Wenn eins von euch noch ein Geschenk sucht für die Zeit, wenn's wieder heller wird - sind nur noch 10 Tage bis Wintersonnenwende oder 13 bis ... zum christlichen Geschenktag

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.21, 23:11 von Gudrun.)