12.05.12, 20:26
(11.05.12, 22:23)lavandula schrieb: Den Samen habe ich von jemand im Forum als Rote Melde bekommen und leider nicht näher nachgeforscht!
Sollte man wohl immer tun! Aber in dem speziellen Fall und dem Mitglied schien mir das nicht notwendig.
Also das ist definitiv Baumspinat. Ich habe auch eine ganze Armee Selbstausgesamten davon im Garten. So jung schmeckt er eigentlich ganz gut - nur nicht zu oft... Aaaaber:
So und etwas später ist er zwischen den Erdbeeren ein wahres Wunder: Schnecken ziehen ihn den Erdbeeren nämlich vor - jedenfalls war das letztes Jahr bei mir so.
Außerdem: 1m auf 1m gesetzt/versetzt in Zweierreihe ergibt er im Sommer eine hervorragende - kostenlose und immer wieder neue - Sichtsperre und im Winter Futter für Sperlinge und Meisen. Und was ich nun partout nicht im Garten haben will, wird entweder gegessen (als Jungpflanze), verschenkt oder kompostiert (besonders aus dem Erdbeerbeet, wenn die Erdbeeren durch sind).
Was das Päckchen anlangt: da war um die Wende 2010/11 beim Wichtelpäckchen offenbar irgendein Scherzkeks am Werk, der Samen durcheinander gebracht hat. Mir ist sowas mit Tomaten passiert...
Inse