28.02.22, 19:13
... und jetzt sind am 3.sonnigen Tag in Folge alle Tomatentuppen neu befüllt unterm Dach, mit anständiger Drainage versehen ( hatte noch endlos viele Tontöpfe rumliegen zum Zerdeppern ) - darüber ein Lein~oder Baumwolltuch, damit der vererdete Kompost erstmal nicht in die Drainage rieseln kann und die Abzugslöcher verstopft. Darauf wurde ich gestern in einem Video hingewiesen. Olle Bettwäsche zu zerschnippeln und für was Nützliches zu verwenden, kommt gut an bei mir!
Hab' jetzt beschlossen, ich muss nicht mehr für andere Leute mit anbauen - nur noch für mich und das weibliche Gartenhelferlein.
Also sind meine Sämlinge mehr als genug ... und ich kann sie beim Pikieren großzügig aussortieren, wie Orchi ähnlich schrieb.
Sowas regte sich schon, als greta von ihren Erfahrungen mit geschenktem Gaul an Meckernachbarn berichtete.
Sowas hat doch keins von uns nötig ... vor allem bin ich die beschwerliche Schlepperei der zuviel Getopften raus und rein los.
Hab' jetzt beschlossen, ich muss nicht mehr für andere Leute mit anbauen - nur noch für mich und das weibliche Gartenhelferlein.
Also sind meine Sämlinge mehr als genug ... und ich kann sie beim Pikieren großzügig aussortieren, wie Orchi ähnlich schrieb.
Sowas regte sich schon, als greta von ihren Erfahrungen mit geschenktem Gaul an Meckernachbarn berichtete.
Sowas hat doch keins von uns nötig ... vor allem bin ich die beschwerliche Schlepperei der zuviel Getopften raus und rein los.