12.03.22, 16:11
(12.03.22, 13:48)greta schrieb: Nachdem ich gestern das schöne Gartenwetter noch zum Rosen schneiden genutzt habe, war heute bei bedecktem Himmel das Roden dieses dämlichen Ur-Geums und vom kriechender Hahnenfuß fällig. Diese gebückte Kraucherei in den Beeten ist ganz schön anstrengend und jetzt ist erstmal Pause angesagt.
Hier blühen überall seit ca. 1 Woche die Forsythien.
Habe auch gerade begonnen mit dem Rosenschnitt, der zuvor aus dem Gärtnerhäuschen befreiten Rosen. Aber - ich muss sagen, die waren schon mal "weiter" beim Ausräumen in den Jahren zuvor. So viele Neutriebe sind noch nicht sichtbar. Gut, dass die Forsythien noch nicht blühen, dann kommt man auch nicht in Zeitnot.
Die schieben gerade mal Austrieb. Dann musste ich allerdings Äste einsammeln, die der Sturm reichlich verteilt hatte, unser Sohn hat Feuer gemacht, nachdem er mit der Motorsäge übers Grundstück lief. Das sind immer so meine Angstmomente, aber er hat diesmal gefragt, was er"von mir" absägen solle. Die Magnolie war umgekippt bei den Stürmen, ich glaube nicht, dass da noch was austreibt von unten.
Julchen, ich nehme auch immer die Reste von der Tomatenerde aus den Töpfen und mische sie mit Kompost oder neuer Erde.
Liebe Grüße
M.