16.03.22, 11:03
So, ich führe mal mein Selbstgespräch hier weiter 
- Jetzt auf einmal kommen die zuerst gesäten ans Licht
Und ich sehe, ich hätte anders nachsäen sollen (gelbe Wildtomate und Green Zebra Cherry sind die einzigen, die aus der ersten Charge komplett verweigert haben, und ausgerechnet von denen habe ich nur je 2 nachgesät).
- Die uralten Samen von Herrn Pummer keimen immer noch am besten, besser als die von Tomatoeden und sehr viel besser als die von tomatensamen.com (von letzteren bin ich etwas enttäuscht, sehr wenige Körner pro Packung und nicht so toll keimfähig).
- Helmträger: Ich hatte extra mal drauf geachtet, es liegt bei mir definitiv nicht daran, wie tief man sät. Es hat einfach welche mit und welche ohne Helm
Und ich vergesse immer von einem Jahr aufs nächste, wie kindisch man sich morgens über kleine weiße Punkte freut, die das Schlüpfen der nächsten Samen anzeigen

- Jetzt auf einmal kommen die zuerst gesäten ans Licht
Und ich sehe, ich hätte anders nachsäen sollen (gelbe Wildtomate und Green Zebra Cherry sind die einzigen, die aus der ersten Charge komplett verweigert haben, und ausgerechnet von denen habe ich nur je 2 nachgesät).- Die uralten Samen von Herrn Pummer keimen immer noch am besten, besser als die von Tomatoeden und sehr viel besser als die von tomatensamen.com (von letzteren bin ich etwas enttäuscht, sehr wenige Körner pro Packung und nicht so toll keimfähig).
- Helmträger: Ich hatte extra mal drauf geachtet, es liegt bei mir definitiv nicht daran, wie tief man sät. Es hat einfach welche mit und welche ohne Helm

Und ich vergesse immer von einem Jahr aufs nächste, wie kindisch man sich morgens über kleine weiße Punkte freut, die das Schlüpfen der nächsten Samen anzeigen