10.05.22, 22:41
Wollte heute noch weitere Tomaten ins GH pflanzen, aber das war erst einmal ein Schuss in den Ofen, wie wir hier sagen. Ich habe einen Sack mit Erde ausgeschüttet, der schon oben lag, geöffnet. Und auf einmal wimmelte es von Ameisen.
Also die Erde notdürftig verteilt und dann erstmal nach draußen. Heute Nachmittag wuselten die immer noch dort rum. Also habe ich in Ermangelung von Holzwolle einfach etwas Stroh in einen Tiefwurzlertopf gepackt und dort etabliert - in der Hoffnung, dass sie sich dort ansiedeln.
Drei Tomaten konnte ich dann noch in die Erde setzen.
Als ich kurz drauf einen der Töpfe vor dem GH leeren wollte, hatte ich die nächste Invasion mit Ameisen. Die scheinen sich dort oben recht wohl zu fühlen und nun gilt es, sie irgendwie umzusiedeln. Zimt und Zitronenschalen fallen mir da so ein, die kommen dann morgen zum Einsatz. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr vorsichtig, wenn es an das Ausleeren irgendwelcher Sachen geht.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Tipp, wie ich die da oben raus bekomme. Die beißen nämlich recht ordentlich.

Drei Tomaten konnte ich dann noch in die Erde setzen.
Als ich kurz drauf einen der Töpfe vor dem GH leeren wollte, hatte ich die nächste Invasion mit Ameisen. Die scheinen sich dort oben recht wohl zu fühlen und nun gilt es, sie irgendwie umzusiedeln. Zimt und Zitronenschalen fallen mir da so ein, die kommen dann morgen zum Einsatz. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr vorsichtig, wenn es an das Ausleeren irgendwelcher Sachen geht.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Tipp, wie ich die da oben raus bekomme. Die beißen nämlich recht ordentlich.
Liebe Grüße
M.