19.05.12, 20:49
Hier nun die Rezepte:
Rhabarbersirup
500 g Rhabarber mit 2 Tassen wasser köcheln und dann, wenn es matschig ist, durchseihen (ich schütte es in ein großes Sieb und laß es ablaufen). Den saft mit 4 Tassen (normal groß) Zucker aufkochen und in Flaschen füllen. Man kann es auch mit vanille aromatisiren, aber es ist so sehr lecker. Ich will später, wenn die Hollerblüte ist, eine Flasche damit aromatisieren.
Rhabarberlikör
3/4 l R- Saft, 150 g weißen Kandis, 2 P Vanillezucker, 3/4 l korn
Zucker in heißem Saft auflösen, nach Erkalten Korn dazu, 6 Wochen dunkel ruhen lassen.
Schmeckt auch sehr gut als Schorle in Selters
Schwedischer Rhabarberlikör
1 l R-Saft, 300 g Zucker, 3 Vanillezucker, 2 Fl. Korn
Zucker u. Vanillezucker in heißem Saft auflösen, nach Erkalten mit Korn mischen, fertig, kann gleich getrunken werden.
Rhabarbergelee
Saft von möglichst rotem Rhabarber (gewonnen durch köcheln mit wenig Wasser dann absieben). Den Saft dann nach Rezept mit Saft von einer Zitrone und Gelierzucker 3:1 entsprechend Rezept kochen.
Ich habe eine Vanilleschote ausgekratzt und das Mark mitgekocht und auch die Schote (wurde vor dem Einfüllen entfernt)
Geht auch sehr gut mit Ingwer (gerieben), aber GG ißt das dann nicht, da er keinen Ingwer mag.
Na denn
gelala
Rhabarbersirup
500 g Rhabarber mit 2 Tassen wasser köcheln und dann, wenn es matschig ist, durchseihen (ich schütte es in ein großes Sieb und laß es ablaufen). Den saft mit 4 Tassen (normal groß) Zucker aufkochen und in Flaschen füllen. Man kann es auch mit vanille aromatisiren, aber es ist so sehr lecker. Ich will später, wenn die Hollerblüte ist, eine Flasche damit aromatisieren.
Rhabarberlikör
3/4 l R- Saft, 150 g weißen Kandis, 2 P Vanillezucker, 3/4 l korn
Zucker in heißem Saft auflösen, nach Erkalten Korn dazu, 6 Wochen dunkel ruhen lassen.
Schmeckt auch sehr gut als Schorle in Selters
Schwedischer Rhabarberlikör
1 l R-Saft, 300 g Zucker, 3 Vanillezucker, 2 Fl. Korn
Zucker u. Vanillezucker in heißem Saft auflösen, nach Erkalten mit Korn mischen, fertig, kann gleich getrunken werden.
Rhabarbergelee
Saft von möglichst rotem Rhabarber (gewonnen durch köcheln mit wenig Wasser dann absieben). Den Saft dann nach Rezept mit Saft von einer Zitrone und Gelierzucker 3:1 entsprechend Rezept kochen.
Ich habe eine Vanilleschote ausgekratzt und das Mark mitgekocht und auch die Schote (wurde vor dem Einfüllen entfernt)
Geht auch sehr gut mit Ingwer (gerieben), aber GG ißt das dann nicht, da er keinen Ingwer mag.
Na denn
gelala
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.13, 12:19 von gelala.)

