19.05.12, 22:04
(19.05.12, 21:06)Cornelssen schrieb: Bei Gelee kanns passieren, dass er wunderschön kandiert.
Ingwer wird hier im Rhabarber auch gestiftelt ... und dann nach Erkalten rausgefischt.
Wenn er zu lange drinbleibt - ist's selbst mir manchmal zu ville!
Das mit dem Kandieren gefällt mir sehr gut ... wo ich doch diesen tollen Kandiererfolg mit Zitronenscheiben im Löwenzahnsirup (Konsistenz eher Honig) nach dem Rezept von Manu hatte.
Bin ja geneigt, dieselbe Vorgehensweise mit Rhabarber und Ingwer auszuprobieren.
Soll heißen: wenn der Rhabarber "ausgelutscht" ist, mit Essenzen und Zucker immer wieder langsam zum Kochen bringen, abkühlen, "same procedure" bis zur gewünschten Konsistenz. Falls das klappt ... wird berichtet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.12, 22:57 von Gudrun.)
Grüße von der Linde

