19.06.22, 06:51
(16.06.22, 20:30)Melly schrieb: Ganz toll, was Du da zeigst. Frage: Wie schneidet Ihr die Rose?
Der blaue Storchschnabel gefällt mir sehr gut.
die hohe Ramblerrose? Die wird gar nicht geschnitten, Mann hatte abenteuerliche Klettereien geleistet, um da ein Rankgitter hin zu bringen. Eine Baustahlmatte zwischen die Bäume... da muss sie sich jetzt selbst festhalten, da wird nix mehr gemacht. Es waren ursprünglich zwei Rosen, an jedem Baum eine, die Veilchenblau hat letztes Jahr nicht mehr ausgeschlagen, heuer zeigt sie sich von unten wieder

Und die Liegerose... Mann schneidet im Frühjahr beim Baumschneiden dran rum, mehr geschieht dort auch nicht. Die Ranken flicht er immer wieder ein.
Der hohe Storchschnabel kam von alleine da hin, den hab ich sonst nirgends. Vielleicht war er in der Ufermatten-Saat drin, die ich vor Jahren ausgebracht habe und nie was g'scheits war

(17.06.22, 06:50)Brennnessel schrieb: Hallo Bärbel,
Wer lesen kann..... Ich habe gelesen unser Pfau, konnte ich gut nachvollziehen, lm Hintergrund die Rose ( de Körper ) und langsam hrunterhängend der schwanz (die Steppenkerze)
Schöne Vielfalt, nicht nur für Bienen
Birgit

Greta, diese Glocke hab ich auch, bei mir wächst sie heuer auch ungewöhnlich gut. Und die Bienen lieben sie!
Die Astrantien blühen schon sehr lange. Und dann muss man sie zeitig abschneiden, sie säen sich auch wirklich überall aus, gern mitten rein in andere Stauden

Bist Du im Urlaub?