01.08.22, 11:34
(31.07.22, 19:30)daki schrieb: Ich möhte nicht den Thread "kranke Tomaten" zumüllen, aber irgendetwas scheine ich doch richtig zu machen.Das sieht ja mal super aus, Daki, da kann ich nur von träumen.
Im anderen schmalen Metallhochbeet stehen nur 4 Pflanzen, aber die Ernte ist trotz der Hitze bis jetzt enorm.
Alle sind gesund und munter, obwohl dort an der Hausmauer Südost wirklich stundenlang die Sonne brennt und Hitze ist.
Obwohl jetzt bei uns die 'Super Roma' langsam in die Puschen kommt, nicht nur viele Früchte spendiert, die werden auch tatsächlich schon rötlich. Eine konnte ich schon verspeisen.
Kommende Saison werde ich sicherlich eher beginnen mit der Aussaat. Ich hoffe sehr, dass die Witterung einigermaßen stabil bleibt. Gestern hat es geschüttet, hatte aber zuvor alle relevanten Kübel in den Holzunterstand geräumt, damit die paar Pflanzen, die hier unten stehen, keinen Schaden nehmen.
Löwenmäulchen, ich drück' Dir die Daumen, dass die schnell reif werden. Ist doch gemein, wenn man so viele Tomaten hat und die nicht reifen.
Liebe Grüße
M.