02.08.22, 09:51
(02.08.22, 09:29)Orchi schrieb:Orange Banana's werde ich dieses Jahr wahrscheinlich nur an der einen Pflanze ernten, die draußen unter dem Dachüberstand wächst, im Folienhaus gibt es massenhaft BEF
Gießt du da flächig?
Ich habe im GWH keine BEF, obwohl ich die Pflanzen da recht trocken halte, nur in bodenlose Plaste-Flaschen gieße. Es sind alles Fleisch-sorten.
Am Sonntag kam ich bei einem alten Bekannten vorbei, der alle Formen in Baueimern an der Stall-Wand aufgereiht hat. Er hat höchstens 2 -triebig gezogen und super Ertrag. Ich habe gestaunt .. bei so wenig Erde - und überhaupt keine BEF. ... Gießen? .. wie ich.
Dünger? Beim Pflanzen Mist von seiner alten Eselin.
Nebenbei: die ist wirklich interessant. Wenn er sie abends von der Weide nebenan holt, 'entlädt' sie sich am 'Tor' ... sonst nirgends .. ehe sie raus geht. Was die Nachbarn nicht holen, entfernt er mal.