12.08.22, 16:07
Ich glaube, egal, wo die Wespen hinstechen, es tut auf jeden Fall weh. Ich gerate immer schnell in Panik, wenn ich das Summen um meinen Kopf höre.
Hier stehen auch Wasserschalen, allerdings werden die weniger angenommen als die Blumentopf-Untersetzer.
Da krauchen sie rein, um sich das Wasser aus dem Untersetzer zu holen.
Aber - dennoch werden die Äpfel angenagt, ebenso die Birnen, die sind m. E. noch schlimmer dran. Es ist auch nicht so einfach, sich dem Baum zu nähern, die tun so, als ob der ihnen gehört. Ich überlege schon, wie und vor allem um welche Zeit man sich mal den Birnen nähern könnte. Auf jeden Fall braucht man eine lange Stange mit Pflücker dran.
Hier stehen auch Wasserschalen, allerdings werden die weniger angenommen als die Blumentopf-Untersetzer.
Da krauchen sie rein, um sich das Wasser aus dem Untersetzer zu holen.Aber - dennoch werden die Äpfel angenagt, ebenso die Birnen, die sind m. E. noch schlimmer dran. Es ist auch nicht so einfach, sich dem Baum zu nähern, die tun so, als ob der ihnen gehört. Ich überlege schon, wie und vor allem um welche Zeit man sich mal den Birnen nähern könnte. Auf jeden Fall braucht man eine lange Stange mit Pflücker dran.
Liebe Grüße
M.