24.08.22, 21:59
(24.08.22, 14:43)Julchen schrieb: Die sehen sehr schön aus, Melly! Kämen für mich auch in Frage
Ich habe heute die erste König Humbert geerntet, die baue ich nie wieder an. Hatte ich wegen Kälteresistenz und überhaupt gewählt, aber erstens hat sie ewig gebraucht, hängt den anderen Wochen hinterher. Und zweitens schmeckt sie einfach nur bäh, mehlig und langweilig, ich glaube, die möchte ich nichtmal verkochen.
Was dieses Jahr mal wieder der Hammer ist, ist die Kaleidoscopic Jewel, die hängt richtig voll und ist schon total weit, obwohl das die Sorte mit den größten Früchten bei mir ist.
Hab' schon Samen separiert heute Morgen.

Kürzlich hat sich ja ein Kleiber in meinem Gewächshaus "verflogen", bei seinem Aktionen hatte er die 'Crovarese' geköpft, der Trieb hing nach Rettungsaktion daneben.
Mir tat das so leid und deshalb hab' ich den mit nach unten genommen und in eine Vase gestellt. Die Tage dachte ich schon, irgendwie sieht das so aus, als ob sich da eine Tomate entwickelt.
Heute war das klar:
![[Bild: 44237577ad.jpg]](http://up.picr.de/44237577ad.jpg)
Find' ich jetzt total interessant, dass sich eine Tomate weiter entwickelt, obwohl ihr die Unterlage entzogen wurde.
Liebe Grüße
M.