04.09.22, 20:40
Mir ist's echt zuwider, Mäuse mit Fallen zu töten. Mir wird immer schon ganz anders, wenn mal aus Versehen der Deckel von der Brennnesseljauchetonne nicht geschlossen war und da ein toter Nager drin rumschwimmt. Hab jetzt im Netz rumgekramt, ob's nicht andere Abschreckungsmaßnahmen gibt.
Mäuse sollen auch auf Gerüche allergisch bzw. mit Flucht reagieren.
Ich probier jetzt mal: Pfefferminzöl, Eukalyptusöl, Kamillenextrakt auf Lappen. Knoblauch, Gewürznelken, Cayennepfeffer.
Zweige von Zypressen, Holunder, ( Oleander happich leider nicht ).
Hört sich doch ganz viel versprechend an ...
Gegen das Verbrennen machte ich dieses Jahr gute Erfahrungen mit davorgepflanzten Kletterbohnen ... die sind schön dicht gewachsen und geben guten Schatten ... das leisteten letztes Jahr die davor gepflanzten Duftwicken nicht.
Dafür haben mir zwei Pflänzchen gezeigt, dass auch Duftwicken sich selbst aussäen können.
Mäuse sollen auch auf Gerüche allergisch bzw. mit Flucht reagieren.
Ich probier jetzt mal: Pfefferminzöl, Eukalyptusöl, Kamillenextrakt auf Lappen. Knoblauch, Gewürznelken, Cayennepfeffer.
Zweige von Zypressen, Holunder, ( Oleander happich leider nicht ).
Hört sich doch ganz viel versprechend an ...
Gegen das Verbrennen machte ich dieses Jahr gute Erfahrungen mit davorgepflanzten Kletterbohnen ... die sind schön dicht gewachsen und geben guten Schatten ... das leisteten letztes Jahr die davor gepflanzten Duftwicken nicht.
Dafür haben mir zwei Pflänzchen gezeigt, dass auch Duftwicken sich selbst aussäen können.