17.10.22, 13:04
(02.08.22, 06:46)Löwenmäulchen schrieb: So, Rätsel um meine Tomate gelöst: "Indigo Rose" - Schildchen war versteckt im Kübel...![]()
Habe mal gegoo.... - ok, werde ich noch 4 Wochen warten. Hoffentlich schmeckt die dann... habe nicht so gute Kritiken gelesen. Aber über Geschmack lässt sich streiten.
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Tomate. Sie hat einen sehr starken Fruchtbesatz, aber eine endlose Reifezeit. Ende August konnte ich endlich ernten, vielleicht alle 2 Tage 5 Stück. Die Früchte sind klein, max. 3,5 cm im Durchmesser. Nach 14 Tagen waren keine reifen Früchte mehr dran. Die übrigen, ca. 80 Tomaten wuchsen nicht mehr, wurden auch nicht mehr reif. Nach mehreren Regenschauern bekamen sie feine Risse, ohne groß zu platzen. Jetzt am WE habe ich noch mal die 20 größten in einen Karton mit Äpfeln gelegt, in der Hoffnung, das noch was nachreift.
Die Pflanze war hübsch, auch robust, die Tomaten sahen gut aus, der Geschmack war meins, aber das Verhältnis Fruchtansatz/Ernte hat mich nicht befriedigt, so eine werde ich nicht wieder kaufen.