01.11.22, 15:46
Ich habe heute auch die letzten unreifen Tomaten abgenommen zum Nachreifen. Die Pflanzen sind völlig am Ende, so hatte ich das noch nie. Bewässerungssystem hat dieses Jahr nicht so gut funktioniert, und die Erde war auch nicht wirklich toll - was ein bisschen schade ist, da es vom Wetter her ein geniales Tomatenjahr gewesen wäre. Aber ich habe mich auch noch nie so wenig um die Pflanzen gekümmert wie heuer 
Insgesamt bin ich also doch zufrieden, v.a. weil wir auch schon recht früh im Jahr ernten konnten, das hat sich dadurch alles besser über die Monate verteilt; in anderen Jahren ging nichts vor August, und dann im Oktober/November waren irre Mengen unreife Tomaten da zum Nachreifen bis Silvester.

Insgesamt bin ich also doch zufrieden, v.a. weil wir auch schon recht früh im Jahr ernten konnten, das hat sich dadurch alles besser über die Monate verteilt; in anderen Jahren ging nichts vor August, und dann im Oktober/November waren irre Mengen unreife Tomaten da zum Nachreifen bis Silvester.