08.11.22, 18:37
Gestern im TV im WDR kam die Sendung "Der Vorkoster", es ging um Tomaten. Er hat eine Tomatensuppe gekocht und die Leute konnten eine Blindverkostung mitmachen, gekaufte und die selbst gemachte. Er hat gewonnen. Es wurde auf die alten Sorten hingewiesen, auch in einer Verkostung und es kam auch noch die "Tomatenhexe" zu Wort, und da fiel mir ein, dass ich dort Kundin bin. Die Frau hat drauf hingewiesen, dass das, was sie verkauft, ja illegal sei, weil die EU die Finger mit im Spiel hat zugunsten der großen Saatgutfirmen. Die war mir richtig sympathisch, diese "Tomatenhexe", sie nahm kein Blatt vor den Mund.
Und irgendwie kam dann wieder der Gedanke, sich schon mal mit der neuen Saison zu beschäftigen, der Garten der Tomatenhexe mit den vielen verschiedenen Sorten, die Sonnenblumen, die mit ihren Köpfen weit drüber ragten, tja, da kommt schon jetzt die Sehnsucht nach Neuem hoch.
Und irgendwie kam dann wieder der Gedanke, sich schon mal mit der neuen Saison zu beschäftigen, der Garten der Tomatenhexe mit den vielen verschiedenen Sorten, die Sonnenblumen, die mit ihren Köpfen weit drüber ragten, tja, da kommt schon jetzt die Sehnsucht nach Neuem hoch.

Liebe Grüße
M.