15.11.22, 09:46
(14.11.22, 11:53)greta schrieb: Ich habe ja schon reichlich Arbeit in meinem großen Garten und wenn Bordstein und Gosse fällig sind, ist das immer eine ungeliebte Arbeit, die zusätzlich anfällt. Nachdem 2 Vorgärten gegenüber nur noch aus Unkraut bestehen, weht der Wind die Samen immer zu uns rüber und das Zeug keimt auch in den Gehwegritzen oder wo es sonst Platz findet.bei uns ist es das unbebaute Grundstück oberhalb, das uns unnötige Arbeit beschert. Der Besitzer lässt es nur einmal im Jahr von einem Bauern abmähen, aber das Unkraut bleibt ja alles liegen und samt auch später noch aus und der Wind tut das Seinige. GG mäht schon einen breiten Streifen zu meinem Garten, damit wenigstens nicht noch alles durch den Zaun fällt/wächst. Der Nachbar schräg gegenüber hat seine Einfahrt nur mit Kies bedeckt, da fliegen dann die Steine bis in die Rinne gegenüber und da dort ja nix gekehrt wird, landet der ganze Mist unweigerlich in unserer Rinne, zusammen mit dem Unkrautsamen entsteht dann da regelmässig ein Wiese

LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne