28.11.22, 23:19
(28.11.22, 11:49)greta schrieb: Von meinen Neuzugängen im letzten Herbst, die alle für die Terrasse gedacht waren wegen Duft, hatte ich doch ein paar ausgepflanzt, Honey Dijon, Frederic Mistral, Pacific Blue weil es leere Plätze gab. Jetzt habe ich nur noch 5 Kübelrosen, das gabs noch nie. Vor ein paar Tagen habe ich sie pratschnaß ins alte Hühnerhaus geräumt, die neue Feige ebenso.
Bei den getopften Hems muß ich noch kontrollieren, ob der überdachte Tomatenplatz reicht oder ob sie doch sehr naß stehen, der Regen kommt ja oft auch schräg.
Heute wird das wieder nichts mit Laub rechen, es regnet sachte.
Ich musste jetzt lachen, Barbara, als ich die 5 Topfrosen las, das wäre GG's Traum. Als ich jetzt mit unserm Sohn "versenkt" habe, meinte er abends ganz trocken zu seinem Vater:
"Töpfe hat Mama ja jetzt wieder frei, da kommen doch sicher neue Rosen rein!"

Ich habe aber heute eine andere Idee gehabt, einige der Töpfe mit den Stämmen ins Haus zu holen, nachdem das Verdeck für's offene Fahren endlich aus dem Raum verschwunden ist. Das war ein riesiges Gestell, was die Herren hier gelagert hatten. Da kann man die Hochstämme überwintern, die direkt an dieser Hauswand stehen, kurze Wege mit der Sackkarre. Besser geht's nicht. Mal sehen, wie das ankommt.

Liebe Grüße
M.