18.01.23, 18:11
Und bei den Samen, die ich meiner Freundin zum Vorziehen der Pflänzchen geben werde, überwiegen die schwarzen. Ich find sie einfach vom Aroma her unvergleichlich. Dass sie langsamer reifen als andere, konnte ich nicht feststellen - ich hatte aber auch lauter frühe schwarze Sorten, und bei mir sind es wegen der Höhenlage ohnehin alles kleinfrüchtige Sorten.
Ich werd wohl einfach die vom letzten Jahr wiederholen, wobei drei Sorten rausfliegen: Riesentraube, König Humbert und die Gelbe Wildtomate (bei der zögere ich noch mit dem Rauswurf, aber ich glaube, ich hab eh keine Samen mehr, muss mal schauen).
Wird das erste mal seit 14 Jahren sein, dass ich die Pflanzen nicht selber vorziehe, ein ganz seltsames Gefühl.
Ich werd wohl einfach die vom letzten Jahr wiederholen, wobei drei Sorten rausfliegen: Riesentraube, König Humbert und die Gelbe Wildtomate (bei der zögere ich noch mit dem Rauswurf, aber ich glaube, ich hab eh keine Samen mehr, muss mal schauen).
Wird das erste mal seit 14 Jahren sein, dass ich die Pflanzen nicht selber vorziehe, ein ganz seltsames Gefühl.