03.05.23, 23:37
(02.05.23, 23:03)Phloxe schrieb:(30.04.23, 21:46)Melly schrieb: Im GH muss ich mir jetzt schnell was einfallen lassen; durch die Schnittaktion des Kirschlorbeers knallt voll die Sonne rein, als ich heute die Tür öffnete, dachte ich schon, oh weia. Es waren 36°, natürlich alle Fenster geschlossen.
Als erste Maßnahme könntet ihr elektrische Fensterheber an die Dachfenster montieren. Das hilft hier ganz gut.
Die wollte ich von Anfang an nicht haben. Wenn es jetzt sommerlicher wird, gehe ich eh mit meinem Kaffee und dem Großen nach oben in den Garten, dann kann ich auch früher das GH öffnen. Außerdem lasse ich die Fenster jetzt über Nacht geöffnet, die werden nur geschlossen, wenn es Unwetter gibt.
Heute habe ich die Jungpflanzen jeweils von einer Seite zur anderen gestellt, damit sie nicht die volle Sonne abbekommen. Einige sind doch arg verbrannt. Ich weiß noch nicht, wie ich die Abschattung an der Seitenwand befestige, da muss mir mein GG bei helfen, so groß bin ich nicht, dass ich die Höhe erreiche.
Liebe Grüße
M.