01.06.23, 22:20
Gestern ist hier eine Gallica aufgeblüht,, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, der Duft ist betörend stark, ich war ganz verzückt und rätselte über ihren Namen, es kommen 3 in Frage : Manette, Catinat und Sissinghurst Castle. Diese drei standen ziemlich schattig und trocken, entwickelten sich kaum und wurden zu allem Übel auch noch von den Hunden verpinkelt. Ich hatte sie vor 2 Jahren ausgegraben und andere Plätze für sie gesucht.
Die, die jetzt blüht und duftet, sah letztes Jahr kläglich aus, derzeit ist sie ein lockeres Sträuchlein, was ich von den anderen beiden nicht behaupten kann, 0 Entwicklung -> Topf, vielleicht hilft das.
Sissinghurst Castle soll keinen starken Duft haben, die könnte ich eigentlich ausschließen und soweit ich es erinnere, ist sie recht stachlig, was mein Sträuchlein nicht ist. Würde schon gerne rauskriegen, wie sie heißt.
Die, die jetzt blüht und duftet, sah letztes Jahr kläglich aus, derzeit ist sie ein lockeres Sträuchlein, was ich von den anderen beiden nicht behaupten kann, 0 Entwicklung -> Topf, vielleicht hilft das.
Sissinghurst Castle soll keinen starken Duft haben, die könnte ich eigentlich ausschließen und soweit ich es erinnere, ist sie recht stachlig, was mein Sträuchlein nicht ist. Würde schon gerne rauskriegen, wie sie heißt.
Grüße von
Barbara aus NRW