12.06.23, 00:30
(11.06.23, 13:31)greta schrieb: Orchi, 80 cm Tomate zu bewurzeln erscheint mir schwierig, aber vielleicht klappt es ja, Daumendrück.
Ich hätte sie möglicherweise halbiert und beide Stücke ins Wasser gestellt. Der Geiztrieb wird sich jetzt gut entwickeln.
Melly, die farbige Tomate steht auch im GWH ? Kannst sie bald essen
Nein, die Farbige steht draußen auf der neuen Mauer, die nur morgens sonnig ist, aber sie stand zuvor auf einer Bank direkt in der Sonne, so dass alle Blätter verbrutzelt sind. Die Partner dieser Sorte im GH fruchten auch reichlich - es ist eine kleine Tomate, 'Salentino', eine Kirschtomate in Flaschenform.
Orchi, ich habe auch so einen langen Geiztrieb abgeschnitten und nur ein Stück davon ins Wasser gestellt.
Die zuvor geschnittenen Kopien wurzeln schon entsprechend und könnten eigentlich in die Erde. Heute Morgen habe ich im GH entblättert im unteren Bereich der Tomaten und dabei viele Geiztriebe mit entfernt, die jetzt alle in einem Becher stecken.
Immer wieder interessant, Phloxe, was bei Dir im Freiland wächst. Aber ich will nicht meckern, wir sind bisher dieses Jahr gut gestartet, wo ich so spät gesät habe. Da hängen schon an den mir wichtigen Tomaten kleine Fruchtansätze, und ein Großteil der Pflanzen blüht. Was will die Gärtnerin mehr?
Liebe Grüße
M.