27.06.23, 22:26
ich habe meine Tomaten dieses Jahr erst Anfang März ausgesät, unter anderem um Strom für Kunstlicht zu sparen, und um zu testen, ob die Zeit bis zum Auspflanzen reicht. Es hat gereicht, weil es sehr lange noch ziemlich kalt war, und ich im GW auch nicht heizen wollte. Sie sehen alle sehr gut aus, haben größtenteils schon Früchte angesetzt, sowohl die im GW als auch die draußen. Aber bis zur ersten roten Tomate wirds bestimmt noch 14 Tage dauern.
Mein Handy zeigte mir die Tage die erste reife Tomate von Mitte Juni 2018, da hatte ich Tomaten Mitte Januar gesät.
im übrigen herrscht bei uns hier wieder die große Trockenheit, letzten Freitag hats seit Wochen geregnet, aber nur so viel, dass am Sonntag davon nix mehr zu sehen war, und seit gestern weht ein böiger Wind, der alles noch mehr austrocknet.
Meine Paprika hatte ich im Februar ausgesät, die sind super gewachsen und haben schon ordentlich Früchte angesetzt im GW, das freut mich sehr.
Mein Handy zeigte mir die Tage die erste reife Tomate von Mitte Juni 2018, da hatte ich Tomaten Mitte Januar gesät.
im übrigen herrscht bei uns hier wieder die große Trockenheit, letzten Freitag hats seit Wochen geregnet, aber nur so viel, dass am Sonntag davon nix mehr zu sehen war, und seit gestern weht ein böiger Wind, der alles noch mehr austrocknet.
Meine Paprika hatte ich im Februar ausgesät, die sind super gewachsen und haben schon ordentlich Früchte angesetzt im GW, das freut mich sehr.
Fliegen kann man nur gegen den Wind