14.08.23, 11:25
(14.08.23, 09:33)Orchi schrieb:(13.08.23, 23:00)Melly schrieb: Ich habe das lange eindicken lassen, dann in eine Schüssel gefüllt und in den Kühlschrank gestellt nach dem Abkühlen.Melly warum hast Du die Sosse erst noch in den Kühlschrank gestellt
Am nächsten Tag in den Mixer, alles püriert, aufgekocht,
Heiße Sauce in die Gläser (mit Einfülltrichter, damit der Rand sauber bleibt).war es nur ein Zeitproblem oder hat das eine besondere Bewandtnis
![]()
Einfülltrichter benutze ich auch, damit der Rand sauber bleibt
Ich hab' tatsächlich erst spät angefangen und hätte die Gläser erst noch rauskramen und spülen müssen. Deshalb die Übernachtung im Kühlschrank.
Ich war gerade mit dem Großen oben in der Wiese und habe mir die Tomatentöpfe hinter dem GH angeschaut. Nachher pflücke ich die Grünen, lasse sie nachreifen. Die Blätter und Stängel sehen nicht gesund aus. Die Pflanzen müssen schnellstens weg.
Hier um das Haus steht eine gelbe Roma, die es auch zu beobachten gilt. Da möchte ich unbedingt die Früchte von haben. Gestern habe ich um das Haus wieder etliche Tomaten entsorgt, die angefressen wurden.
Die Gewächshaus-Tomaten tun sich schwer mit der Reife, Früchte hängen genug.
Liebe Grüße
M.


war es nur ein Zeitproblem oder hat das eine besondere Bewandtnis 