22.11.23, 13:44
(02.11.23, 17:38)Melly schrieb: Eklig ist mir nicht von dem rohen Fleisch, ich mag's nur nicht unbedingt anfassen. Mit Messer und Gabel funktioniert das ganz gut, zumal mein Dackel besser nur gut portioniert verspeist, sonst kommt das ganz quix retoure. Deshalb mochte ich das Fleisch sehr gern gewolft - unser Hofbauer fragt da immer nach.![]()
Mein GG fragte gerade, ob Du das Fleisch selbst probiert hast - wegen des Grappa.
Wir haben in der Nähe einen Bauern, der jeden Monat einen Hof-Markt abhält, zusammen mit anderen Bauern. Da gibt es Würstchen, Fleisch, Eier, Honig und sonstige Sachen
Ich sammele eigentlich fast alle Gläser und seit einiger Zeit habe ich mit der Bäuerin eine Vereinbarung, dass sie mir das Fleisch für meinen Hund direkt in die Gläser füllt - geschnitten und zusammengemischt. Das ist sowohl Brustfleisch als auch Leber, Herz, Zunge und vor allem viele Fleischabschnitte mit viel Fett dran, darum ja zum Ausgleich das Magere. Diese Gläser friere ich ein.
Dadurch bekommt mein Hund seit Jahren bestes Fleisch vom Weideochsen und ich koche alle paar Wochen einen großen Topf mit saisonalem Gemüse und püriere das und friere es ebenfalls in Gläsern ein. Das funktioniert super, er bekommt jeden Tag ein Gläschen Fleisch und ein Gläschen Gemüse zusammen mit Knochenmehl, Mineralien und Vitaminen. Auch Moor bekommt er, wenn ich denke, das Output könnte besser aussehen
Das bekommt er jetzt seit ca. 8 Jahren und klappt gut.
An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist.