27.11.23, 15:37
ich hab mir heut auch gebratene tomaten gemacht aus den überreifen. sind aber auch noch etliche da zum nachreifen. allerdings hatte ich heuer eine sorte dabei - namenlos gerettet von rewe, die mich nicht so recht zufriedenstellt. die sind schon draußen ewig grüngeblieben und reifen jetzt orange/grünlichgestreift nach. sind so kleine snacktomätchen. aber selbst wenn sie orange sind, bleiben sie extrem fest, die könnt ich glatt mit dem hobel kleinschneiden. geschmacklich sind sie auch nicht der hit, brauch ich also ganz sicher kein zweites mal auf meinem ohnehin begrenzten tomatenplatz.
hätten die trauermücken nicht so viele meiner angezogenen platt gemacht, hätt ich gar keine nachgekauft. aber so... meine freundin hatte sich von der norma snacktomaten gekauft und gepflanzt, die konnte sich im sommer vor früchten nicht mehr retten und hat mir zweimal eine große schüssel voll gebracht zum soße kochen. so unterschiedlich kanns ausfallen. merke - von rewe keine snacktomaten mehr...
hätten die trauermücken nicht so viele meiner angezogenen platt gemacht, hätt ich gar keine nachgekauft. aber so... meine freundin hatte sich von der norma snacktomaten gekauft und gepflanzt, die konnte sich im sommer vor früchten nicht mehr retten und hat mir zweimal eine große schüssel voll gebracht zum soße kochen. so unterschiedlich kanns ausfallen. merke - von rewe keine snacktomaten mehr...
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella