30.11.23, 12:49
(30.11.23, 11:57)greta schrieb: Herrlich die Dackelbilder im Schnee, man sieht direkt, wie sie Spaß hat.
Unsere beiden großen hatten gestern auch Spaß...Schnee haben wir ja keinen, aber am gegenüber liegenden Bachufer kratzte ein ausgebüxtes Huhn in der nassen Erde herum, was irre interessant war, sodaß wir ewig dort stehen und gucken mußten. Damit aber nicht genug, es ließ sich auch noch eine Nutria blicken, die gemütlich an der Uferböschung entlang lief, was mit elektrisierten Blicken beobachtet wurde. Später gabs als Krönung noch von weitem Hasensichtkontakt - welch ein Spaziergang
Da wär' der Große sicherlich ausgeflippt, Barbara, der geht dann voll in die Seile.

Ich weiß jetzt, glaub' ich, warum die Dackeldame da oben so unter dem Schnee buddelt. Habe gerade ein Mauswiesel beobachtet, wie es sich da oben auf der Wiese tummelte. Es kann durchaus sein, dass eines dieser Tierchen am Apfelbaum ein altes Mauseversteck nutzt und von dort aus agiert; ich las, dass die im Winter auch unter der Schneedecke in Tunneln agieren. So ein Wiesel benötigt bis zu 5 Mäuse am Tag, um satt zu werden. Und da die Vierbeiner konstant an meinem Boskop buddeln, kann man davon ausgehen, dass dort irgend etwas "heimisch" ist.
Eine Stunde später konnte man das Mauswiesel über die Wiese auf der anderen Seite rennen sehen, Richtung Bauernhof. GG war gerade mit Dackeldame unterwegs.
Liebe Grüße
M.