11.12.23, 13:57
Der Schnee ist Geschichte. Alles wieder grün. War das ein Fest gestern Nachmittag für die kleine Dackeldame, endlich wieder hinter dem Ball her pesen. Wenn es jetzt noch ein paar trockene Tage gäbe, wäre das nicht verkehrt, damit endlich die Blätter von der Wiese verschwinden. Aber wenn man heute aus dem Fenster schaut, vergeht einem wieder alles. Selbst der Gassi-Gang mit Dackel und Herrchen begrenzte sich auf knappe 5 Minuten, danach drehte sie wieder um, weil es zu sehr regnete. Hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht viel wird. Sie ist ja nicht pingelig, aber es gibt inzwischen doch Grenzen, was die Nässe angeht.
Es bringt dann auch nichts, weiter zu gehen, man müsste sie dann hinter sich herziehen, da stur wie ein Esel. Das macht Herrchen natürlich nicht mit seiner kleinen Maus, wenn sie nach Hause will, dreht auch er um. Und heute war er wohl ganz froh drum, dass es nur ein Mini-Gang wurde.
Heute Nacht um 3 Uhr hat sie "was" im Hof gejagt, danach war sie erst einmal verschwunden, so dass ich im Schlafanzug hinter ihr her bin. Bevor ich noch um die Hausecke kam, schlich sie mir allerdings entgegen, wohl wissend, dass ich etwas angesäuert war. "Wir" sind dann auch schnurstracks zur Küchentür rein, um ganz schnell wieder die liegende Position einzunehmen.

Heute Nacht um 3 Uhr hat sie "was" im Hof gejagt, danach war sie erst einmal verschwunden, so dass ich im Schlafanzug hinter ihr her bin. Bevor ich noch um die Hausecke kam, schlich sie mir allerdings entgegen, wohl wissend, dass ich etwas angesäuert war. "Wir" sind dann auch schnurstracks zur Küchentür rein, um ganz schnell wieder die liegende Position einzunehmen.
Liebe Grüße
M.