16.12.23, 12:41
(02.12.23, 10:42)Orchi schrieb: bei deiner Mäusepopulation reichen dem Mauswiesel auch viel weniger Hektar Fläche um satt zu werden
Die dem Mauswiesel gestern Nacht kredenzte Maus wurde erst heute Morgen inspiziert.
Habe den halben Vormittag dieses Wiesel beobachtet. Es kam über die Treppe gehuscht, um auf die andere Seite in der Böschung zu kommen und war dann schwer beschäftigt. Dort hatte gestern Abend unser Sohn die Maus abgelegt. Das Mauswiesel, ein sehr kleines Tierchen, hatte echt Mühe, die Maus dort wegzuschaffen. Letztendlich gelang es, indem es die Maus weiter die Böschung hoch schaffte, leider nicht mehr in meinem Sichtfeld.
Und Maus Nr. 2, die sich in unsere Vorratskammer verirrt hatte, haben wir dann direkt an gleicher Stelle deponiert, quasi als Lottogewinn für das Mauswiesel.
Ich könnte mir vorstellen, dass die kürzlich geklauten Fallen im Rohr draußen auch von dem Tierchen geholt wurden - die lagen oben auf der Wiese.
Jetzt muss ich nur aufpassen, wenn ich nachher mit den Vierbeinern auf die Wiese gehe, nicht, dass da noch Spuren vom Festmahl übrig bleiben, die sich so ein Dackel auf die Schnelle mal reinschieben kann. Die steht ja auf Mäuse.
Liebe Grüße
M.