04.01.24, 07:38
(02.01.24, 15:44)Melly schrieb:(02.01.24, 09:26)Löwenmäulchen schrieb: Melly, danke für den Tipp mit Suppe in Dosen, habe mir gleich einen Vorrat bestellt.
Nach Absetzen der Medikamente gefällt mir nicht, was da geruchs- und Konsistenzmäßig rauskommt...
Kannst Du futtertechnisch noch groß was verändern?
Zurzeit füttere ich hauptsächlich Nassfutter im Bereich Huhn/Karotte/Reis oder Truthahn, dazu den Teelöffel Moor nachmittags. Wild ist auch unproblematisch. Wo sie unglaublich drauf steht ist das Trockenfutter "Strauss", davon gibt's ja nur vor dem Schlafengehen ein paar Krümel. Anschließend versucht sie noch wenigstens zweimal, mich in die Küche zu locken und macht mir begreiflich, dass sie davon gern noch mehr hätte. Erst mein wirklich energisches "Finito la basta" mit entspr. Handbewegung bringt Ruhe.
Nassfutter ist für mich keine Alternative, Hund(e) zu groß, das sind ja Unmengen... Wenn eine Nassfutter, dann würden die beiden anderen ja auch ankommen und was haben wollen. Nassfutter ist das Highlight bei Wettkämpfen, an Weihnachten und Geburtstag. Als "Zugabe" zum Trockenfutter.
Trockenfutter habe ich ein Premiumfutter aus dem Sporthundebereich, getreidefrei mit Geflügel, für Junghunde... Tierärztin meinte auch, dass das ein sehr gutes Futter ist.
Ich probier das jetzt noch mal mit der Möhrensuppe...