22.01.24, 08:51
(19.01.24, 13:01)Melly schrieb: Alle Drei sehr aufmerksam.Wenn jetzt ein Reh sichtbar wäre, würden dann alle losprinten?
Kommt drauf an, in welchem Abstand
Kurz vor ihnen, dann wären alle 3 weg, 50 m Abstand würde die Schwarze stehen bleiben, die anderen beiden weg. Mehr als 50 müsste ich die Weiße gezielt ansprechen, wenn sie dann bliebe, würde die Kleine auch nicht losrennen. Die hat es nicht mit Rehen, die steht auf Vögel. Ist weitaus schlimmer, denn wenn die Raben über uns fliegen, dann rast sie wie irre los...Mit dem Schnee ist es leider bei uns vorbei, es pladdert und wir hatten heute früh wieder mistige Pfoten.
Krallen schneiden, ein Thema für sich. ich habe da eine Heidenangst vor... Bei der Weißen sieht man ja noch was, die Kleine hat hellbraune, da geht es auch. Die Große hat tiefschwarz, wenn da mal was eingerissen ist, fahre ich zum Tierarzt. Die haben ja auch gleich Mittel zum Blut stoppen, wenn mal zu weit geschnitten wird. Die Schwarze hat ganz lange Krallen, die klackern zwar beim Laufen, aber wenn sie steht, liegen die nicht auf. Die Kleine hat sich kürzlich im Schnee von einer Wolfskralle komplett den Nagel abgezogen. Das habe ich nur desinfiziert und Wundheilgel raufgemacht, ist dann eingetrocknet.

