28.01.24, 14:42
(28.01.24, 12:54)Phloxe schrieb:(27.01.24, 21:44)Melly schrieb: Daraufhin bin ich bei Tomatengarten gelandet und sah dort eine Tomate, die mir sofort ins Auge stach - 'Marina's Praise'. Meine Recherche im Netz ergab, dass der Kleverhof besagte Samen führen, sie bekam dann Gesellschaft von 'Little Lucky Heart' und 'Eagles Beak'. Adlerschnabel
In diesen Farbschlägen habe ich auch einige gefunden... in meinem Vorrat.
![]()
Es ist schrecklich: ich habe zu viele .. und auch zu viele eingetauscht. Die sind allerdings 'frischer' ... könnten warten - wenn ich nicht so neugierig wäre.
Eine Mutter der Mariana's Praise hatte ich in den letzten Jahren - Orange Russian 117.
Orange Russian hab' ich auch in meinem Kasten, Sertse Ashabada und noch viele andere orangene Samen, aber ich wollte jetzt unbedingt diese eine 'Marina's Praise' haben, nachdem ich so tolle Beschreibungen las. Auf die anderen Sorten wurde unten auf der Kleverhof-Seite hingewiesen, also kamen die mit, damit die Marina nicht allein reisen musste. Jetzt habe ich aber genug orange Sorten, der Rest kommt aus dem Kistchen. Aber vielleicht gelingt es in der neuen Saison mal wieder, oranges Ketchup zu fabrizieren, sofern der Wettergott mitspielt. 'Carmen' und 'Orange Cream' habe ich gestern schon rausgesucht, die waren so vielversprechend 2023 und dann kam der Regen...
Liebe Grüße
M.

In diesen Farbschlägen habe ich auch einige gefunden... in meinem Vorrat.