25.02.24, 11:03
Hier ist die
schon da. Über Mittag stelle ich seit paar Tagen Tomaten für 4 bis 5 Std ins GWH. Vom Bewegt-werden profitieren sie am meisten, glaube ich....aus der Transportkiste heraus und wieder hinein. Sie wurden sichtbar breiter.
Den Rest des Tages - unter der Lampe - müssen sie allerdings gepfercht da drin bleiben.
An den Dachfenstern habe ich auch schon welche stehen. Die wurden auch ins Raus-trage-Programm aufgenommen, obwohl sie durchs Fenster öffnen ja schon ganz gut Windbewegung kriegen.
Die zum Weg-geben Aussortierten hatte ich anfangs nicht so verwöhnt, nur am Fenster stehen. Da war ein Unterschied zu sehen und ich habe sie zuletzt auch noch 'ins Programm' aufgenommen.. waren nur 13.
Deine Liste ist interessant, Greta, und ich bin gespannt auf manches deiner Ernte.
Aus uraltem Samen habe ich z B eine Mr Stripey gezogen. Noch ist sie ein wenig lütt.
Dann hatte ich noch eigenen älteren Samen mit der Beschreibung wie Zlatava. War wohl damals ein Kuckuck. Der hat gut gekeimt und 1 Pflanze davon ist gestern mit 'abgewandert'.
Ich war auf einer Samen-tausch-börse.
schon da. Über Mittag stelle ich seit paar Tagen Tomaten für 4 bis 5 Std ins GWH. Vom Bewegt-werden profitieren sie am meisten, glaube ich....aus der Transportkiste heraus und wieder hinein. Sie wurden sichtbar breiter. Den Rest des Tages - unter der Lampe - müssen sie allerdings gepfercht da drin bleiben.
An den Dachfenstern habe ich auch schon welche stehen. Die wurden auch ins Raus-trage-Programm aufgenommen, obwohl sie durchs Fenster öffnen ja schon ganz gut Windbewegung kriegen.
Die zum Weg-geben Aussortierten hatte ich anfangs nicht so verwöhnt, nur am Fenster stehen. Da war ein Unterschied zu sehen und ich habe sie zuletzt auch noch 'ins Programm' aufgenommen.. waren nur 13.
Deine Liste ist interessant, Greta, und ich bin gespannt auf manches deiner Ernte.
Aus uraltem Samen habe ich z B eine Mr Stripey gezogen. Noch ist sie ein wenig lütt.
Dann hatte ich noch eigenen älteren Samen mit der Beschreibung wie Zlatava. War wohl damals ein Kuckuck. Der hat gut gekeimt und 1 Pflanze davon ist gestern mit 'abgewandert'.
Ich war auf einer Samen-tausch-börse.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.24, 11:06 von Phloxe.)