04.04.24, 21:38
Angeregt durch den Dauerregen, wie aus Kübeln, hab' ich schon mal angefangen, die Tomaten zu sichten, die durch die zu erwartenden Temperaturen das Glück
haben, frühzeitig ins GWH einzuziehen. Wäre dann der absolute Frühjahrsrekord, mal sehen, ob es funktioniert.
Meine Tabelle zeigte mir auf jeden Fall schon mal die Doppel-Pflanzen, die ich direkt nachgeschlagen habe im Netz. Sind meistens mir nicht Bekannte, die es aufgrund der "tollen Eigenschaften", insbesondere kernarm, in meine Fürsorge schafften.
'Eagles Beak', eine Heirloom Tomate, war Nr. 1, die ein Ticket von mir bekam. Mit Wuchshöhe 2 m, 300 g Gewicht, pink in der Farbgebung ist sie dabei.
'Marina's Praise', Stabtomate, orange-rot-gelb, 1.70 m, ca. 100 g.
'Skykomish', orange-gelb, 1.50 m, 150 g, ist auch freilandgeeignet, eine soll ins GWH.
'Noire de Coesboef', Stabtomate, 1.80 m wenigstens, dunkel angehaucht.
'Lavender Lake', machte sich super 2023 im GWH, war eine der letzten Tomaten, die ich ernten konnte, obwohl in einem zu kleinen Topf.
'Mullen's Mortgage', 1.50 m, ca. 250 g.
'Burgess Stuffing', wiederhole ich auch aus 2023, war geschmacklich super, nur vom Ertrag her nicht, da es zu heiß war zunächst.
Und mein diesjähriger Favorit 'Jazz', die Beschreibung las sich wie ein Fest, ich hoffe, die Tomate ist sich der Vorschusslorbeeren bewusst.
Das sind die ersten Jungpflanzen, die oben einziehen werden.
haben, frühzeitig ins GWH einzuziehen. Wäre dann der absolute Frühjahrsrekord, mal sehen, ob es funktioniert. Meine Tabelle zeigte mir auf jeden Fall schon mal die Doppel-Pflanzen, die ich direkt nachgeschlagen habe im Netz. Sind meistens mir nicht Bekannte, die es aufgrund der "tollen Eigenschaften", insbesondere kernarm, in meine Fürsorge schafften.
'Eagles Beak', eine Heirloom Tomate, war Nr. 1, die ein Ticket von mir bekam. Mit Wuchshöhe 2 m, 300 g Gewicht, pink in der Farbgebung ist sie dabei.
'Marina's Praise', Stabtomate, orange-rot-gelb, 1.70 m, ca. 100 g.
'Skykomish', orange-gelb, 1.50 m, 150 g, ist auch freilandgeeignet, eine soll ins GWH.
'Noire de Coesboef', Stabtomate, 1.80 m wenigstens, dunkel angehaucht.
'Lavender Lake', machte sich super 2023 im GWH, war eine der letzten Tomaten, die ich ernten konnte, obwohl in einem zu kleinen Topf.
'Mullen's Mortgage', 1.50 m, ca. 250 g.
'Burgess Stuffing', wiederhole ich auch aus 2023, war geschmacklich super, nur vom Ertrag her nicht, da es zu heiß war zunächst.
Und mein diesjähriger Favorit 'Jazz', die Beschreibung las sich wie ein Fest, ich hoffe, die Tomate ist sich der Vorschusslorbeeren bewusst.
Das sind die ersten Jungpflanzen, die oben einziehen werden.
Liebe Grüße
M.